Das Jahr 2010


Dressurkurs mit Robert Orsolits

 

Am 29. und 30. Dezember 2010 findet ein Dressurkurs mit Robert Orsolits auf der Anlage des Schoberhofs statt.


Weihnachtsfeier des RV Hinterberg

 

Am Samstag, dem 27.11.2010, findet beim Gasthaus Erlsbacher ab 17:00 unsere heurige Weihnachtsfeier mit anschließendem Asphaltstockschießen statt!


Unser Dressurviereck erstrahlt in neuem Glanz!

 

Am 22.Oktober wurde der neue Reitplatz feierlich eröffnet! Die Fotos dazu finden Sie hier!

 

Im Zuge der Reitplatzsanierung wurde auch unser Hallenboden mittels Laser-Gräder begradigt und mit einer neuen Beschüttung (Sand-Hackschnitzel) versehen. Somit steht einem erfolgreichen Wintertraining nichts mehr im Wege!


Genauigkeit ist gefragt!
Genauigkeit ist gefragt!

25.09.2010 - Die Matten sind verlegt!

 

Nach 3-stündiger Zusammenarbeit in teils strömendem Regen sind die Matten nun verlegt, nächste Woche kommt die Tretschicht.


Der alte Sandboden ist draußen!
Der alte Sandboden ist draußen!

Wir bekommen eine neue Beschüttung!

 

Am 11. September war es so weit, die komplette Beschüttung und die halbe Umrandung unseres 60er Vierecks wurden entfernt, um optimale Bedingungen für die weiteren Arbeiten zu schaffen!


Grillfeier für unsere fleißigen Turnierhelfer

 

Am Samstag, dem 28. August, findet ab 13 Uhr eine Grillfeier am Schoberhof statt. Alle, die beim heurigen Turnier mitgeholfen haben, sind herzlich dazu eingeladen!


Wir haben eine Mannschaft!

 

Nachdem wir in den letzten 3 Jahren sehr erfolgreich Haflinger-Mannschaften stellen und auch schon bei den Campagnereitern eine Warmblut-Mannschaft formen konnten, werden wir heuer zum ersten Mal in der Geschichte des RV Hinterberg eine Mannschaft für die ländlichen Landesmeisterschaften Dressur bilden können! 

 

Von 13.-15. August werden Alexandra Angerer (SBHs Walk for Pleasure), Katja Hüttenbrenner (Maraiah), Tanja Justin (Kassandra) und Nina Kammerhofer (Dessina SBH) in Frohnleiten unsere Standarte hochhalten!


Immer aktuell - die gesamten Turnierergebnisse 2010 der Hinterberger ReiterInnen!

Download
Turnierstatistik 2010
Hinterberg_Ergebnisse 2010.xls
Microsoft Excel Tabelle 21.0 KB

Dressurturnier 2010

 

Auch das heurige Dressurturnier ist problemlos über die Bühne gegangen, Bericht finden Sie hier, Fotos gibt's hier!


Arbeitseinsatz fürs Hinterberger Dressurturnier

 

Am Samstag, dem 05.06., findet ab 9:00 in der Früh ein Arbeitseinsatz zur Vorbereitung auf das Dressurturnier am 12.-13.06. statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen und freuen uns schon auf einen fröhlichen, arbeitsreichen Tag!


Generalversammlung des RV Hinterberg

 

Am 27.03. fand die 12. Generalversammlung im GH Erlsbacher statt. Anschließend lud der Verein zu einer Partie "Asphaltstockschießen" ein. Hier finden Sie ein paar Eindrücke davon.


Die Turnierausschreibung ist online!

Download
CDN-B Hinterberg
Download_Turnier_2010_10180.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.0 KB

Haflinger-Dressurkurs mit Robert Orsolits

 

Am Wochenende von 08.-09. Mai 2010 findet am Schoberhof ein Dressurkurs speziell für Haflinger statt. Sollte Interesse bestehen, kann man sich unter www.haflinger-stmk.jimdo.com dafür anmelden!


Generalversammlung des RV Hinterberg

 

Die Generalversammlung des RV Hinterberg findet heuer am Samstag, dem 27. März 2010, um 17:30 im Gasthof Erlsbacher statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten!


Springkurs mit Astrid Thomanek

 

Von 12.-14. Februar findet am Schoberhof ein 3-tägiger Springkurs mit Astrid Thomanek statt. Anmeldungen werden noch entgegen genommen.


Stall-Weihnachtsfeier

 

Am 13.12. um 15 Uhr treffen wir uns zur Weihnachtsfeier im Stüberl des Schoberhofs!


InterHorse Graz - Wir kommen!

 

Am Freitag, dem 11.12., machen wir die Stadthalle in Graz unsicher.


Unsere Homepage!

 

Ab sofort ist unsere Homepage bei der Suchmaschine "google" zu finden. Einfach "Schoberhof Leoben" ins Suchfeld eintippen.

 


Asphaltstockschießen

 

Am 21.11.09 trafen sich die Einsteller des Schoberhofs und Mitglieder des RV Hinterberg zu einer "Turnier-Nachfeier" im GH Erlsbacher. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging es auf die Asphaltbahn und nach einer kurzen Einspielzeit wurden Mannschaften ausgelost und der "Wettkampf" konnte beginnen!


EUCH Meran

 

Bald ist es soweit: Alex-Alf wird am 21.10. die lange Reise nach Meran antreten, um in der Schweren Klasse Dressur sein Bestes zu geben. Kür und Musik stehen, Gesundheitschecks sind durchgeführt - es kann also losgehen!

Ein genauerer Bericht und Fotos folgen nach dem Turnier.


Herbstturniere

 

Die heurige Turniersaison neigt sich langsam dem Ende zu, aber bevor wir in die wohlverdiente Winterpause gehen, gibt es noch 2 Turniere zu bestreiten, nämlich:

 

CDN-B Graschnitz (18.-20. September)

CDN-A Seckau (10.-11. Oktober)


Katja Hüttenbrenner hat nach erfolgreich bestandener Dressurlizenz im Frühjahr nun auch die Springlizenz in der Tasche. Wir gratulieren!


"Adel" zieht bei uns ein!

 

Am 4. September ist die 8-jährige österreichische Warmblutstute "Adel" zu uns in den Stall gezogen. Bilder folgen in Kürze!


Tanja Justin vom RV Hinterberg hat die Dressurlizenz bestanden. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr viel Erfolg für die weitere Reitkarriere!


Bundesmeisterschaften in Stadl Paura

 

Von 4.-6. September finden die BM für landliche Reiter in Stadl Paura statt. Alf und SBHs Walk for Pleasure gehen vom Schoberhof an den Start.

Ergebnisse werden sofort nach dem Turnier zu finden sein.


Winnie the Pooh is back!

 

Nach knapp 1 1/2 Jahren ist Winnie wieder zu uns in den Stall zurückgekehrt und steht nun in einer Außenbox. Auch ins Koppelleben hat er sich gut integriert und ist wieder der "Chef" der Herde.

 



Turniersaison 2009

 

Lesen Sie bitte mehr unter Turniere und Ergebnisse!