Das Jahr 2011


WEIHNACHTSFEIER 2011

 

Die heurige Weihnachtsfeier fand am 10. Dezember im Gasthaus Erlsbacher im Kaltenbrunnergraben statt. Alle Vereinsmitglieder und Einsteller waren herzlich dazu eingeladen.

Nach einem gemütlichen Zusammensitzen bei Speis und Trank rafften sich doch die meisten dazu auf, in die Kälte hinauszumarschieren, sich einen "Asphalt-Eisstock" zu schnappen und einige Partien auf der Bahn zu spielen. Wie immer waren die Herren der Schöpfung voll motiviert und so gab es einige spannnende Momente und Augenblicke der höchsten Freude - siehe Fotos!

Die Hartgesottenen genehmigten sich dann noch ein,zwei Gläschen, bevor es dann zu späterer Stunde nachhause ging.


Dressurkurs mit Robert Orsolits

 

Von 12.-13. November findet wieder ein Kurs mit Robert Orsolits statt. Die Zeiteinteilung wird eine Woche vorher im Stall aufgehängt.


Sabines 40. Geburtstag

 

Am Samstag, dem 1. Oktober 2011, feierte Sabine mit Familie, Freunden und natürlich der gesamten Reiterschar ihren Festtag. Nach gemütlichem Zusammensitzen und Schmausen unter dem Scheunendach ging es für Sabinchen kurz vor Sonnenuntergang auf eine kleine Schnitzeljagd - Geschenke muss man sich bei uns verdienen! Dann feierten wir noch bis in die frühen Morgenstunden. Fotos dazu gibt's in der Bildergalerie.


Turnier- Nachfeier

 

Am Sonntag, dem 18.09. um ca. 13:00 Uhr, findet ein gemütliches Grillen am Schoberhof statt! Vorher holen wir ab 10:00 Uhr unseren Frühjahrsputz nach.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!


Turnier 2011 - Ländliche Meisterschaften Dressur

 

Ein langes Wochenende ist zu Ende gegangen, wir können stolz auf unsere Küchencrew und Turniermannschaft sein, die mit Volldampf und Rieseneifer von früh bis spät die Teilnehmer und Besucher bewirteten und unterstützten.

Es gab keine Komplikationen, das Wetter meinte es gut mit uns und auch leistungsmäßig konnten die Hinterberger Reiterinnen voll zufrieden mit sich sein:

Einen Landesmeister in der Jugendklasse für Alexandra Angerer auf ihrer Pleasure und den Vizelandesmeister in der Mannschaft konnte der Schoberhof stellen!


Turnier-Anekdoten


Vorbereitungen zum Turnier 2011

 

Die Vorbereitungen für die LM der ländlichen Reiter Dressur laufen auf Hochtouren, die Viereckumrandung ist frisch gestrichen, die Flutlichtanlage aufgebaut und von unserem Obmann persönlich getestet.

Auch die Küche wurde auf Hochglanz gebracht und mit der neuesten Technik ausgestattet.


Sichtungen BM Dressur

 

Alexandra Angerer (SBHs Walk for Pleasure) und Nina Kammerhofer (Dessina SBH) haben sich für die Bundesmeisterschaften Dressur Mannschaft qualifiziert und werden von 15.-17.07. in Sachendorf (ST) ihr Bestes geben.


Wir haben zwei neue Einstellpferde!

 

Elke Standeker ist im Frühjahr mit ihrem Fuchswallach Donatelli und der Rappstute Déjà Vu bei uns in die Außenboxen gezogen.


Die Turniersaison ist eröffnet!

 

Jede Teilnahme der Hinterberger ReiterInnen wird unter Turniere und Ergebnisse 2011 dokumentiert.


Dressurkurse mit Robert Orsolits

 

Wir veranstalten an zwei Wochendenden Dressurkurse mit Robert Orsolits:

  • 30.04.-01.05.2011
  • 21.-22.05.2011

 

Anmeldungen und weitere Informationen bei Nina Kammerhofer unter 0650/85 333 06.


Dressurkurs mit Robert Orsolits

 

Von 19.-20. Februar 2011 findet auf der Anlage des RV Hinterberg ein Dressurkurs mit Robert Orsolits statt. Die genaue Zeiteinteilung folgt.


Download
Turnierkalender Steiermark 2011
Turnierkalender_2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.8 KB