Unsere Pferde


Pakri Blue 

 

geboren am 21.05.2010 

Tschechisches Warmblut

 

Pakri stellt seine Fähigkeiten nicht nur in der Dressur bis derzeit Klasse M unter Beweis, sondern zeigt auch im Sprung wie viel  Potential in ihm steckt. Nach seinen anfänglichen Flegeljahren, konnte seine Reiterin, seine Motivation in die richtige Richtung lenken und aus ihm ist ein Pferd herangereift, dass jeden Tag Spaß macht und immer sein Bestes gibt. Ein Verlasspferd in jeder Hinsicht!


Schoberhof's Sommerwind

 

geboren am 19.04.2016

Hannoveraner (Scuderia x De Niro) 

 

Ein Pferd, dass jeden Tag motiviert und eifrig mitarbeitet und es kaum erwarten kann endlich die schweren Dressurlektionen zu erlernen. Ein Schmusebär, wie er im Buche steht.

 


Schoberhof's Fabriano

 

geboren am 22.04.2018

Österreichisches Warmblut (Fürsten-Look x White Star) 

 

Gegensätze ziehen sich an- Seine Besitzerin ist begeisterte Dressurreiterin und aus ihrer Fohlen-Wundertüte ist ein Dressurpferd mit tollen Sprungambitionen geschlüpft. Ein junger Frechdachs, dem ein langer Weg unter dem Dressursattel bevorsteht. Abwechslung ist allerdings ein Muss, ohne das wöchentliche Freispringen geht gar nichts :-) 


Schoberhof's Walk for Pleasure

 

geboren am 01.03. 1999

Hannoveraner (Vater: White Star)

 

Nach vielen Jahren als Turnierpferd hat sie ihren Sprung in die Pension geschafft und genießt ihr wohlverdientes Koppelleben in vollen Zügen. 

 

Dressur bis Klasse LP gewonnen, Turnierstart bis Klasse M

Mutter von Wahajama SBH und SBHs Fabriano


Bon Royal

 


geboren im Jahr 2010

Hannoveraner

Bruno ist nicht nur ein Freizeitpferd, er ist nebenbei erfolgreich als Dauerschmusepferd und Hochleistungspflegepferd.


Conversano

 

Lippizaner

Nachdem er schon im Kindergarten zeigte, dass er neben Bodenarbeit zu Höherem berufen ist, hat er nun seine Karriere unter dem Sattel begonnen.


Fighting Flash

 

Unser erfolgreiches Springpferd Fritzi hat nun den Sprung in die Rente geschaft und genießt seinen täglichen Koppelgang. Falls ihm das dann doch auf die Dauer zu langweilig wird, ist er immer für ein paar Sprünge zu begeistern.


Maizie

 

Connemara-Pony

Verlässliches Therapiepferd mit aufkeimenden Ambitionen zum Turnierstar dank erfolgreicher Absolvierung von Reiterpasstrainings.


Rantanplan (Rampi)

 

Connemara-Pony

 


Maraiah

 

Trakehner

Nach erfolgreichen Turniererfahrung und Platzierungen in Dressur, Springen und VS hat sie das Hinderniss zum Freizeitpferd überwunden und genießt nun die Zeit abseits des Turnierstresses. Was gibt es Schöneres als ohne Hindernisrichter über die Wiesen zu galoppieren?!


Othello

 

Ein richtiges Allround-Pony, dem keine Bodenarbeit zu schwer und Reitstunde zu lang ist. Immer einen netten Quietscher auf den Lippen und stets um den Herdenanschluss bemüht.


SBHs Ricardo

 

geboren am 13.04. 2005

Österreichisches Warmblut (Vater: Ravallo, Mutter: Drossina)

Ausbildungsstand: Dressur Klasse A gewonnen; Seitengänge, Ausbildung Richtung Klasse L; freizeitmäßiges Springen


Zorro

 

geboren am 02.04.2008

Friese (Vater: Gjalt 426)

wird zurzeit Richtung Klasse A ausgebildet


Außenstellen

Castello con Carino

 

geboren am 31.05. 2002

Haflinger/Paint-Vollblut-Mix

steht am Pöglhof/Kapfenberg und wird dort dressurmäßig gearbeitet


In memoriam

Alex-Alf

 

13.03.1994 - 18.12.2021

Haflinger (Vater: Amok)

Dressur bis Klasse M, davor Vielseitigkeit und Springen bis Klasse A. Nun genießt unser Alf seine wohlverdiente Pferdepension, ab und an verdreht er aber immer noch den einen oder anderen Menschen erfolgreich den Kopf und bindet ihn so an sich.

 


Nils Holgerson (Goldie)

 

08.02.1991 - 24.04.2010

 

Haflinger (Vater: Ambros)

Therapiepferd; in jüngeren Jahren als Dressur-, Spring- und VS-Pferd tätig/erfolgreich


Fandango

 

1996 - 25.12.2013

 

Westfale (Vater: Florestan II)

Dressur Klasse M platziert, Starts in Klasse S ; auch als Spring- und VS-Pferd erfolgreich in der Klasse A, seit seinem 9. Lebensjahr aber auf den Dressursport spezialisiert


Fire Boy

 

1991 - 2014

Hannoveraner

in jeder Disziplin ein Verlasspferd


Drossina

 

2. April 1999 - 10. Mai 2015

Hannoveraner (Vater: Drossan)

Mutter von Ricardo und Dessina SBH

 


Winnie the Pooh

 

26.05. 1994 - April 2017

Hannoveraner

Dressur bis Klasse S (Inter I) ausgebildet

 

 


Sergeant Pepper

 

28.05.1987 - August 2017

Holländisches Warmblut (Vater: Oldenburg)

Dressur bis Klasse S (Inter I), Spring- und Vielseitigkeitsversuche bis Klasse A leicht;

 


Maiki

 

1992 - 2017

Haflinger (Vater: Montafon)

Dressur platziert bis Klasse LP