Das Jahr 2012


Weihnachtsfeier des RV Hinterberg am 1.12.2012

 

Heuer findet unsere traditionelle Weihnachtsfeier wieder im Landgasthof Erlsbacher statt. Ab 17:00 beginnt der gemütliche Teil bei Speis und Tran, danach wird zum Asphaltstockschießen gerufen, also bitte warme Kleidung und Schuhe nicht vergessen!


Ganzheitlicher Reitkurs mit JIB von 26.-28. Oktober

 

mit Spielestunde und Gelassenheitsübungen


Turniernachfeier!

 

Am 6. Oktober ab 14:00 Uhr findet unsere traditionelle Turniernachfeier am Schoberhof statt!

Mitzubringen: Gute Laune und Hunger!


Ganzheitlicher Reitkurs mit JIB von 15.-16. September

 

 


Alissa ist eingezogen!                                                     

 

Seit dem 2. September hat Peggy nun eine weitere Hundedame zur Verstärkung an ihrer Seite.


Ganzheitlicher Reitkurs mit JIB

 

Von 31.7. - 2.8. findet nun schon zum wiederholten Male ein Kurs mit Jacqueline-Isolde Bauer statt. Neben Reitstunden werden unsere Pferde nach Bedarf auch einer cranio-sakralen Behandlung unterzogen. Genauere Informationen dazu findet man auch unter der HP www.jib-teamspirit.com/


Balisto und Drossina nun fix in Hinterberg

 

In diesem Sommer sind nun auch Balisto von der Hengstaufzucht in Pöllau und Drossina aus Irdning (wieder) in ihre Außenboxen am Schoberhof gezogen.


13. Dressurturnier des Schoberhof Leoben              13.7.12

 

Nun ist auch unser heuriges Dressurturnier glatt über die Bühne gegangen - knapp 70 Reiter-/Pferdepaare haben uns am letzten Juniwochenende bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel beehrt. Von Freitag bis Sonntag konnten wir ca. 200 Starts in den Klassen lizenzfrei bis St. Georg verbuchen.

 

Die Highlights waren diesmal sicherlich wieder die schon zur Tradition gewordenen "Schoberhof-Trophys", aber auch die Musikküren der Klasse A und M, für die immerhin 9 Starter genannt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben. 

Auch unser Turnier-Buffet ließ keine Wünsche offen, so gab es dieses Jahr wieder den berühmten Schweinsbraten, auf den sich nicht nur die Hinterberger Bewohner schon lange Zeit gefreut haben!

 

Alles in allem können wir wieder sehr stolz auf unsere Veranstaltung sein, die ohne die Hilfe der zahlreichen freiwilligen Helfer nicht so klaglos und erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

 

Fotos sind hier zu finden!

 

 


Rückblick auf unser Reitertreffen Dressur                  5.5.12

 

Dank unserer fleißigen Helfer war unser erstes Reitertreffen ein voller Erfolg! Das Wetter hat es gut gemeint mit Reitern und Pferden - Sonnenschein und ein leichtes Lüftchen. Die Abwicklung der Bewerbe erfolgte problemlos, die Auswahl an Torten und Kuchen war wie immer riesig und die Reitvorführungen konnten sich auch sehen lassen!

Fotos von den Bewerben und Siegerehrungen sind hier zu finden; Ergebnislisten entnehmt ihr bitte der Datei!

Download
Ergebnisliste Reitertreffen Dressur 2012
Ergebnisse Reitertreffen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 14.9 KB

Reitertreffen Dressur am 5.5. 2012

 

Zahlreiche wertvolle Sachpreise und Gutscheine warten auf die Sieger und Platzierten!

Wir danken ganz herzlich


Unsere Turnierausschreibung ist online!

Download
Ausschreibung CDN-B* Hinterberg
hinterberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.8 KB

Reitertreffen Dressur am 5.5.2012

 

Der RV Hinterberg veranstaltet am Samstag, dem 5.5., am Schoberhof ein Reitertreffen Dressur. Beginn ist um 9:00.

Download
Ausschreibung Reitertreffen
RT_D_LeobenHinterberg_050512_694199.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.3 KB

Generalversammlung 2012

 

Die Generalversammlung findet am Freitag, dem 30.März, im Stüberl des RV Hinterberg statt. Beginn ist 17:30 Uhr.


Download
TURNIERKALENDER_2012
stand_20120306_Turnierkalender_2012_6921
Adobe Acrobat Dokument 103.8 KB